Aus Emis.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Web Grafik einbinden

emis to go besitzt die Funktion Grafiken aus dem Web direkt als Logo bzw. Ansprechpartnerbild zu verwenden.
Dies ist über die Adressen- oder Ansprechpartner-bearbeiten/anlegen-Maske möglich.




Wir wollen für die Firma "Test" ein Logo aus dem Internet einfügen.
Dazu gehen wir auf die Schaltfläche "Web Bild".

Web-Grafik einbinden

Es erscheint folgende Maske, in der die Webseite aufgerufen wird.
Auf der rechten Seite befindet sich eine Liste mit Grafiken, die wir als Logo einfügen können.

Web-Grafik einbinden Hinweise: Logos sind oftmals nicht auf der Startseite, sondern im Impressum vorzufinden.

Am unteren Ende der Seite haben wir das Logo der Karg EDV-Dienstleistungen GmbH gefunden und können es in der Grafikenliste rechts auswählen. Web-Grafik einbinden
Über den Pfeil oben links bestätigen Sie Ihre Auswahl und speichern dies ab.

Nun ist die eben ausgewählte Grafik als Logo der Adresse vorzufinden. Web-Grafik einbinden

Neben der Möglichkeit das Logo direkt von der angegebenen Webseite zu bekommen, gibt es auch noch eine eingebaute Suchfunktion für Google, Xing und Facebook.

Web-Grafik einbinden